Über uns

muki Versicherung: Erfolgreiche Roadshow-Tour 2024

- zur Übersicht

Leiter des Partnervertriebs Michael Brunner, Vorstandsvorsitzender Thomas Ackerl und Vertriebsdirektor für Tirol und Vorarlberg Martin Thummer (v.l.n.r.)

Die muki Versicherung hat auch in diesem Jahr ihre erfolgreiche Roadshow in sechs österreichischen Bundesländern durchgeführt. Dabei standen nicht nur die Präsentation neuer Produkte und innovativer Versicherungslösungen im Mittelpunkt, sondern auch der persönliche Austausch mit Vertriebspartner:innen. Vorstandsvorsitzender Thomas Ackerl und sein Team nahmen wertvolle Impulse aus den Gesprächen mit.


Mit den erfolgreichen diesjährigen Roadshows in sechs Bundesländern hat die muki Versicherung (MuKi Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit) erneut ihre enge Verbindung zu den Vertriebspartner:innen unter Beweis gestellt. Das Team um Vorstandsvorsitzenden Thomas Ackerl, der gemeinsam mit den regionalen Vertriebspartnerbetreuern vor Ort war, zeigte sich von der positiven Resonanz begeistert.

„Es war eine hervorragende Gelegenheit, sowohl langjährige Partner als auch viele neue Gesichter zu treffen. Das große Interesse hat uns sehr gefreut“, sagt Ackerl. „Es ist uns jedes Jahr ein besonderes Anliegen, den direkten Dialog mit unseren Partner:innen zu pflegen. Dabei geht es nicht nur darum, unsere neuen Produkte vorzustellen, sondern auch unsere Unternehmensstrategie persönlich zu erläutern. Besonders schätzen wir es, in jedem Bundesland vor Ort zu sein und die Gespräche direkt und persönlich zu führen.“

In diesem Jahr lag ein besonderer Fokus auf der Weiterentwicklung der Kfz-Versicherung und der Gesundheitsvorsorge. Neue Tarifoptionen mit einer Versicherungssumme von € 35 MIO und Zusatzangebote wie das „Bonus-Paket“, das Ersparnisse bei der Selbstbeteiligung für Windschutzscheibentausch sowie eine Mitversicherung von Folgeschäden durch Tierbisse umfasst, bieten den muki Kund:innen noch mehr Flexibilität und zusätzlichen Mehrwert. Auch in der Gesundheitsvorsorge hat muki das Angebot erweitert, darunter der neue Sonderklasse-Tarif für Selbstständige, welcher durch seine besondere Tarifierung eine unschlagbare Prämie bietet sowie der neue Wahlarzt-Tarif für Kinder, der eine verbesserte ambulante Versorgung ermöglicht.

„Die Roadshows bieten uns eine wertvolle Gelegenheit, direktes Feedback zu unseren Produkten zu erhalten. Dieses Feedback ist für uns entscheidend, um noch gezielter auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen einzugehen“, erklärt Ackerl weiter.

Für das gesamte Team der Muki Versicherung habe der persönliche Austausch eine besondere Bedeutung, ergänzt Michael Brunner, Leiter des muki Partnervertriebs: „Als Unternehmen ist es uns wichtig, nicht nur aus dem Büro heraus zu arbeiten, sondern regelmäßig im direkten Kontakt mit unseren Vertriebspartner:innen zu stehen. Diese Gespräche sind für uns mehr als nur der Austausch über Produkte – sie sind entscheidend für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens.“ Die positiven Rückmeldungen der Vertriebspartner:innen sowie die wertvollen Impulse, die während der Roadshow gesammelt wurden, unterstreichen den Erfolg der Veranstaltung und das kontinuierliche Bestreben der muki Versicherung, ihre Position als kundenorientierter Versicherungsanbieter weiter auszubauen.

Der muki Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit bietet österreichweit Gesundheits- und Unfallvorsorge, Kfz-Versicherungen, Rechtsschutz und Sachversicherungen an. Er wurde 1988 als „Verein Mutter und Kind im Krankenhaus“ in Salzburg gegründet und übersiedelte bald darauf nach Ebensee (OÖ). Seit 2004 firmiert er unter dem heutigen Namen als eigenständiges Versicherungsunternehmen, der Firmensitz liegt seit 2009 in Bad Ischl. Die Geschäftsaufbringung erfolgt ausschließlich über unabhängige Vertriebspartner:innen. Aktuell hat muki etwa 180 Mitarbeiter:innen und betreut circa 180.000 Risken in der Kranken- und 310.000 Risken in der Schaden-/Unfallversicherung. Das Geschäftsfeld wurde Anfang 2015 auf gewerbliche Sachversicherungen ausgedehnt.