Schlagkräftige Leitungsebene bei muki – Neuer Bereichsleiter Schaden Wolfgang Reiter
Zu Jahresbeginn hat der Vorstand des muki Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit Wolfgang Reiter zum Bereichsleiter Schaden bestellt. In dieser neu geschaffenen Position ist er für alle Schadens- bzw. Leistungsabteilungen der Sparten Kranken-, Unfall-, Kfz- und Sachversicherungen verantwortlich. Der bisherige Bereichsleiter Versicherungstechnik, Prokurist Stefan Boschitzko, hat zum gleichen Zeitpunkt die Agenden als Bereichsleiter Vertrag und Produkt übernommen. Hier trägt er in bewährter Weise die Verantwortung für alle Vertragsabteilungen und betreut darüber hinaus den Gesamtprozess der Produktentwicklung.
Der 36-jährige Wolfgang Reiter begann seine Karriere im Finanzbereich, arbeitet seit 2012 bei muki und hat zuletzt – seit November 2018 – die Kfz-Schadensabteilung geleitet. Seine Nachfolge als Abteilungsleiter übernimmt der bisherige Teamleiter Akad. Vkfm. Alexander Eisl. Unverändert bleiben die Agenden von Sandra Hischier, MSc als Bereichsleiterin Organisation und IT.
Der dreiköpfige muki-Vorstand gratulierte Wolfgang Reiter und Stefan Boschitzko zu ihren neuen Tätigkeitsfeldern. Vorstandsvorsitzender Thomas Ackerl erklärte: „Wir sind besonders stolz, dass wir Führungspositionen aus dem eigenen hervorragenden Mitarbeiterbestand besetzen können.“ Vorstandsdirektor COO Mag. Dr. Niklaus Riener, MSc MBA ergänzte: „Unser stetiges solides Wachstum bedingt auch auf Leitungsebene eine Verteilung der zunehmenden Aufgaben auf weitere Fachleute.“ Vorstandsdirektor CFO Dipl.-Math. Christian Clauß bestätigte: „Die Ebene der BereichsleiterInnen hat sich als schlagkräftiges Instrument einer fokussierten Unternehmensführung bewährt.“